kirche st leonhard

2018

Tobias und Valentina waren die einzigen Erstkommunions-Kinder aus St. Leonhard und wurden von Annika aus Weißwald verstärkt, da in der Pfarre Plangeross nur ein Erstkommunion Kind war.

Es war wunderbares Fest zum Thema "Wunschfisch". Die 3 Erstkommunion-Kinder waren bereits vor der Erstkommunion schon längere Zeit Ministranten und konnten somit den Tag der Ersten Heiligen Kommunion kaum mehr erwarten.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Chor Young Voices unter der Leitung von Sarah Loukota.
Die Eltern möchten sich bei der Religionslehrerin Claudia Raggl, der Klassenlehrerin Stefanie Perktold und der Direktorin Marion Hosp für die Vorbereitung herzlich bedanken.

Das größte Dankeschön gilt natürlich unserem Pfarrer Paul Grünerbl, der die Erstkommunion von seinen 3 Ministranten-Schützlingen sehr persönlich gestaltete.

 

2017

Nur 4 Kinder, Vincent, Anjan, Anna und Jolina, feierten heuer das Fest der Erstkommunion.
Wie immer war es ein Fest mit der ganzen Pfarrgemeinde.
Zum Thema - AUF GOTT SCHAUEN- waren passend: das große bunte Glasfenster mit den Kinderfotos, die wunderschönen selbstgemachten Kerzen und kindgerechte Texte.
Chorsänger und die Musikkapelle St. Leonhard umrahmten die feierliche Messe.
Ein großer Dank an die Tischmütter und an die Religionslehrerin Claudia Raggl, die einfühlsam die Kinder vorbereiteten.

Die 4 Erstkommunikanten mögen sich in unserer Pfarrgemeinde willkommen und geborgen fühlen.