Auf Wiedersehn Benny ……….

… mit einem eindrucksvollen Dank- und Abschiedsgottesdienst verabschiedete sich am Sonntag, 21. Juli 2019 der allseits beliebte und sehr geschätzte Aushilfspriester Benny in der Pfarrkirche Jerzens bei seinen Gläubigen aus dem Seelsorgeraum Inneres Pitztal. Mit seiner Ausstrahlung und seiner zutiefst menschlichen Art hat er in den vergangenen 3 Jahren das Wort Gottes verbreitet. In dieser Zeit ist es ihm besonders gut gelungen die Nähe zur Bevölkerung herzustellen und persönliche Beziehungen zu knüpfen.

Die Festmesse fand in Anwesenheit von Dekan Grünerbl, von kirchlichen Vertretern aus dem ganzen Seelsorgeraum, den beiden Bürgermeistern Karl Raich und Elmar Haid, den Fahnenabordnungen von Musikkapelle und Schützenkompanie und zahlreichen Gläubigen aus Nah und Fern statt. Feierlich umrahmt hat der Kirchenchor Jerzens mit der „Missa pro Pace“ und einem persönlichen Wunschlied. Die anschließende Agape am Kirchplatz mit regionalen Köstlichkeiten war bestens hergerichtet vom örtlichen Pfarrgemeinderat.

Nach Abschluss seines Studiums an der Theologischen Fakultät in Innsbruck wird der frisch promovierte Dr. Benny wieder in seine Heimatdiözese nach Kerala in Indien zurückkehren.

Die zahlreichen Spuren seines Wirkens werden in unserem Seelsorgeraum noch lange erhalten bleiben.